Mitarbeiterportraits

Sie wollen aus erster Hand wissen, wie der Arbeitsalltag bei
Analytik Jena aussieht?

Lesen Sie unsere persönlichen Mitarbeiterinterviews und
erhalten Sie Einblicke in unsere Arbeitswelt.

5 Fragen an...

Mitarbeiterinterviews im Rahmen unseres Formats "5 Fragen an..."

... einen neuen Mitarbeiter

Mahesh Kulkarni
Junior Specialist Industrial Engineering 

Hier lesen

... einen dualen Studenten

Jamal Huleatt
Duales Studium International Business Administration

Hier lesen

... einen Specialist Marketing

Mandy Schnacke-Albrecht
Specialist Marketing

Hier lesen

30 Jahre Analytik Jena

Mitarbeiterinterviews im Rahmen unseres 30-jährigen Jubiläums.

Christian Wachs

Director Order Handling

Hier lesen

Sabine Range

Board Secretary

Hier lesen

Kai Stöcker

Senior Inspection Operator

Hier lesen

Cornelia Hildebrand

Receptionist

Hier lesen

Steffen Gölitz

Assembly Operator

Hier lesen

Viola Schwarz

Specialist Website & Trademark

Hier lesen

Das sagen unsere Mitarbeitenden

"Schon im Bewerbungsprozess ein sehr gutes Gefühl"

"Schon im Bewerbungsprozess hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Mein Eindruck war, dass sich die Analytik Jena ebenso stark auch bei mir beworben hat. Diese Bemühungen und Einblicke haben mich beindruckt."

Paul Zietz, Specialist Offer Management

"Bedeutender Arbeitgeber für die Region und großes Familienunternehmen"

"Was ich bemerkenswert finde: Mit Start bei Null ist die Analytik Jena nun schon fast 30 Jahre auf dem Markt und heute ein bedeutender Arbeitgeber für die Region Jena sowie ein großes Familienunternehmen."

Cornelia Reichardt, Controllerin

"Jeder hat sein Spezialwissen"

"Ich genieße das interdisziplinäre Arbeiten und den besonderen Austausch mit Chemikern und Physikern. Jeder hat sein Spezialwissen und da, wo ich an meine Grenzen stoße, übernimmt jemand anderes. So entstehen super Lösungen!"

Alexander Maaz, Gruppenleiter Elektronik

"Direkt loslegen und mitgestalten"

"Bei der Analytik Jena kann man direkt loslegen und mitgestalten. Ich bekomme für meine Aufgaben im zukunftsweisenden Thema Digitalisierung ausreichend Entscheidungsfreiheut und weiß, dass mein Input ankommt und wertgeschätzt wird"

Nadine Taubert, Product Manager

"Nach dem Studium genau das Richtige für mich gefunden"

"Nach dem Biotechnologie-Studium habe ich genau das Richtige für mich gefunden. Als Servicetechniker verbinde ich technische Komponenten wie die Pipettiermechanik unserer Labor-Automation mit der naturwissenschaftlichen Anwendung im Labor."

Tobias Zich, Field Service Technician

"Spannende Themen von der ersten Praxisphase an"

"Schon in meiner ersten Praxisphase hatte ich spannende Themen. Ich konnte im Ticket-System unseres ERP-Systems Prozesse für die Key User optimieren."

Kai Wiechert, Dualer Student, Process Controlling

Werden auch Sie Teil von uns! Unser Jobportal gemeinsam mit Endress+Hauser hält viele spannende Möglichkeiten bereit.

Zum Jobportal