5 Fragen an... einen dualen Studenten Jamal Huleatt, Dualer Student International Business Administration

In unserem Format "5 Fragen an... einen dualen Studenten" stellen wir heute Jamal Huleatt vor. Er ist dualer Student im 6. Semester International Business Administration an der DHGE Gera Eisenach und bei Analytik Jena in der internationalen Vertriebsabteilung.

Was sind Deine Aufgaben und wie sieht dein aktueller Arbeitsalltag aus?
Zurzeit unterstütze ich unsere Vertriebsmitarbeiter bei der Einführung von einer neuen CRM-Software. Ich plane und führe Trainings durch, nehme Fragen und Ideen entgegen und beschäftige mich dann mit möglichen Lösungen. Ich liebe es, neue Herausforderungen anzupacken. Also habe ich eine Menge Freude an solche Aufgaben.

Was gefällt dir an der Ausbildung bei Analytik Jena besonders?
Analytik Jena hat die perfekte Größe für eine Ausbildung oder duales Studium. Einerseits agiert die Firma international, aber anderseits ist Analytik Jena trotzdem klein genug, dass die Praxisphasen oft individuell angepasst werden können. Ich habe zum Beispiel im Controlling angefangen, aber dann durfte ich zum internationalen Vertrieb wechseln, da ich mich mehr für den Bereich interessiere. Jede Ausbildung bei Analytik Jena ist einzigartig.

Was sind deine Hobbies?
Ich spiele gerne Schach, online sowie over the board. Ich liebe Schach, weil ich beim Spielen üben kann, logisch zu denken und unter Druck Entscheidungen zu treffen.
Ich bin auch Imker und habe schon in England, den USA und Deutschland mit Bienen gearbeitet. Von Bienen lerne ich wie wichtig Teamwork ist und auch wie essentiell gesunde Ökosysteme sind.

Was hast du nach deiner Ausbildung geplant?
Meine Frau und ich sind vor wenigen Wochen Eltern geworden. Deswegen ist meine erste Priorität Elternzeit zu nehmen. Wir wollen meine Eltern in den USA besuchen und ich freue mich sehr darauf, richtig viel Zeit mit unserem Sohn verbringen zu können.
Danach werde ich bei Analytik Jena weiterarbeiten.

Welchen Tipp hast du für Personen, die sich für eine Ausbildung bei Analytik Jena bewerben wollen?
Wenn du dich bei Analytik Jena bewerben willst, solltest du erstmal deine eigenen Stärken und Interessen gut kennen. So kannst du dich am besten einbringen. Wer Englisch kann ist auch im Vorteil, da Analytik Jena international unterwegs ist.

Vielen Dank für das Interview! Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei Studium!

Willst auch Du dich bei uns für eine Ausbildung oder duales Studium bewerben? Unser Jobportal hält viele spannende Möglichkeiten bereit!

ZUM JOBPORTAL