Keyvisual Service - Modules

Der Servicevertrag, der passt Gestalten Sie Ihren Vertrag selbst

Service-Verträge. Modular aufgebaut - Individuell konfigurierbar Der Servicevertrag, der passt.

Dynamische Geschäftsumfelder erfordern Schnelligkeit und Entscheidungsspielraum. Daher brauchen Sie einen flexiblen Servicepartner, der Ihr Geschäftsmodell unterstützt. Mit unseren neuen Service-Vertragsmodulen können Sie sich Ihren Servicevertrag individuell zusammenstellen und genau die Leistungen auswählen, die zu Ihren Anforderungen passen. Selbstverständlich in der gewohnt hohen Qualität, die Sie von Analytik Jenas Services kennen: fachkompetent, schnell, freundlich.

 

Profitieren Sie von den Vorteilen unserer modularen Serviceverträge

  • Individuell - Gestalten Sie Ihren Servicevertrag selbst: Unser modulares Servicepaket gibt Ihnen den Gestaltungsspielraum, den Sie für Ihr Geschäftsmodell benötigen. Ob Wartung, Reparatur oder Reaktionszeit - was Sie benötigen, wissen Sie selbst am besten. Wir kümmern uns um das „wie“ und bieten Ihnen jedes Servicemodul in bester Qualität.
  • Leistungsstark - Beste Performance, minimale Standzeiten: Sichern Sie die hohe Leistungsfähigkeit Ihrer Geräte über die gesamte Produktlebensdauer. Damit Sie sich ganz auf Ihre Analysen fokussieren können, kümmern wir uns um Ihre Geräte. Sichern Sie sich normgerechte reproduzierbare Analyseergebnisse, sicheres Arbeiten und minimale Ausfallzeiten im Wartungs- oder Reparaturfall.
  • Kosteneffizient - Maßgeschneidert und planbar: Keine starren Vertragskonstrukte, keine unnötigen Ausgaben: Sie wählen und zahlen nur diejenigen Leistungen, die Sie benötigen. Durch die initiale Budgetierung der Module bei Vertragsabschluss entfallen unterjährige finanzielle und organisatorische Aufwände. Upgrades durch das Hinzubuchen weiterer Module sind selbstverständlich jederzeit möglich.
  • Zeitsparend - Effiziente Abläufe, minimaler Organisationsaufwand: Mehr Zeit fürs Tagesgeschäft, weniger organisatorischer Aufwand – in Zeiten knapper personeller Ressourcen unabdingbar. Wir machen Ihnen die Organisation Ihrer Serviceleistungen einfach und bequem: Unser freundlicher Kundendienst erinnert Sie an Ihre fälligen Termine, und im Reparaturfall sind unsere Servicemitarbeitenden schnell bei Ihnen vor Ort – bei Buchung des Moduls „Reaktionszeit“ sogar innerhalb eines definierten Zeitraums. Ein Anruf genügt, und wir kümmern uns um Ihr Anliegen. So sparen Sie wertvolle Zeit.
  • Starker Partner: Analytik Jena steht für kompetenten persönlichen Service direkt vom Hersteller. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung haben Sie einen starken und kompetenten Partner an Ihrer Seite. Unsere erfahrenen technischen Mitarbeitenden kennen „ihre“ Geräte und deren Funktionen von Grund auf, und unser freundlicher Kundenservice ist persönlich für Sie da.

Unsere Vertragsmodule

Funktionsqualifizierung

Die Funktionsqualifizierung (FQ) weist nach, dass das Gerät und seine Bestandteile korrekt funktionieren und die definierten messtechnischen Eigenschaften erfüllt werden. Standardmessungen verifizieren und dokumentieren die Reproduzierbarkeit der Messdaten.

Leistungsumfang 

  • Standardmessungen entsprechend dem FQ-Plan
  • Verifizierung und auditsichere Dokumentation der Funktion der Einheit

Repair & Maintain

Unser Repair & Maintain-Modul ist die Kostenabsicherung für all diejenigen, die Planungssicherheit und volle Kostenkontrolle für Ihre Geräte möchten. Es beinhaltet ein individuelles Wartungskonzept für Ihr Gerät und sichert alle Reparaturen im Vertragszeitraum ab. Damit erhalten Sie das konstant hohe Leistungsniveau Ihrer Geräte, vermeiden unvorhersehbare Kosten und reduzieren Standzeiten. Ihr Wartungsmodul wird speziell für Ihr Gerät und Ihre Anwendungsumgebung konzipiert. Im Wartungs- und Reparaturfall brauchen Sie für die Abwicklung nichts weiter tun: Ein Anruf genügt, und unser Team vereinbart einen Termin mit Ihnen.

Leistungsumfang und Vorteile

  • Wartungskonzept entsprechend der Anforderungen Ihres Geräts
  • Visuelle Prüfung von Gerätetechnik und Peripherie
  • Gerätespezifische Wartung gemäß Wartungsprotokoll
  • Umfassende Funktionskontrolle der Gerätetechnik sowie der Parameter
  • Reparaturen im Vertragszeitraum
  • Reparatur und Ersatzteile
  • Kostenfreie und unbürokratische Betreuung rund um den Reparaturfall

Kombination aus Wissenschaft und Technik

"Ich bin studierter Physikingenieur und arbeite seit 2002 mit Massenspektrometern, zuerst im Vertrieb, Service und Applikationsberatung, nun als Technischer Leitingenieur im Service. Was die Arbeit für mich so interessant macht? Es ist die Kombination aus Wissenschaft und Technik, die die Arbeit mit den Massenspektrometern mit sich bringt, vor allem aber die Arbeit mit Kunden aus verschiedenen Ländern, Industrien und Kulturen weltweit."

Ismal Sel, Lead Engineer

Präventive Wartung

Auch Ihre Geräte benötigen Pflege, schließlich liefern Sie Bestleistungen im Hochdurchsatz. Beginnen Sie nicht erst im Reparaturfall mit dem Geräteservice, sondern lassen Sie Ihr Gerät regelmäßig durch unsere autorisierten und zertifizierten Experten warten, prüfen und reinigen.

Leistungsumfang und Vorteile    

  • Helpdesk und Remote Support
  • Visuelle Prüfung von Gerätetechnik und Peripherie
  • Gerätespezifische Wartung gemäß Wartungsprotokoll
  • Umfassende Funktionskontrolle der Gerätetechnik sowie der Parameter
  • Reisepauschalen für das technische Fachpersonal

Präventive Wartung für dauerhaft reproduzierbare Messergebnisse

Regelmäßige Wartung hält Ihr Gerät in Topform. Bei der präventiven Wartung unterziehen wir Ihr Gerät einem gründlichen Check-Up und sorgen dafür, dass es technisch einwandfrei arbeitet und auditsichere, reproduzierbare Messergebnisse liefert. 

Andreas Zeitschel, Senior Specialist Service & Support bei Analytik Jena

Reaktionszeit

Mit unserem Vertragsmodul „Reaktionszeit“ sichern wir Ihnen zu, Ihr Anliegen innerhalb eines vereinbarten Zeitraums zu lösen bzw. bei Ihnen vor Ort zu sein: Nach Benachrichtigung  melden wir uns. Wir lösen Ihr Anliegen remote, falls dies nicht möglich ist, sind unsere technischen Mitarbeitenden innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit bei Ihnen vor Ort. Buchbare Reaktionszeiten sind: 

  • 48 Stunden (2 Werktagen) 
  • 72 Stunden (3 Werktagen). 
     

Sparen Sie Zeit und Geld: Mit unserer herausragenden Erstlösungsquote sind Ihre Geräte in fast allen Fällen nach 72 bzw. 48 Stunden wieder einsatzfähig.

Applikationstraining

Profitieren Sie vom Expertenwissen unseres Applikationsteams. Wir vermitteln Ihnen die für Ihre Anwendung notwendigen Fachkenntnisse und Methoden, individuell auf Sie abgestimmt und bei Ihnen vor Ort. Ob Einarbeitung, Auffrischung der Kenntnisse oder neue Applikation: Unsere Experten bereiten Ihre Mitarbeitenden optimal auf ihre Aufgaben vor.

Leistungsumfang und Vorteile

  • Beratung zu individuellen applikativen Fragestellungen für die tägliche Routine und Troubleshooting 
  • Ein applikativ-methodisches Ein-Tages-Training im Vertragsjahr bei Ihnen vor Ort nach Absprache 
  • Trainingszertifikat
  • Reisepauschalen für die Trainer

Maßgeschneiderte Trainings für Sie und Ihre Mitarbeiter

"In unserem Applikationsteam kennen wir unsere Geräte und ihre Anwendungsbereiche von Grund auf. Unsere tägliche Arbeit in Training und Beratung bringt uns mit der Anwendungspraxis unserer Kunden aus der ganzen Welt in Kontakt. Mit unserem Fachwissen und unserem umfangreichen Pool an Praxiserfahrung können wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern maßgeschneiderte Schulungen anbieten, damit Sie das Beste aus Ihren Geräten herausholen können."

Sandra Wunsch, Application Specialist Chemical Analysis

Kalibrierung

Die regelmäßige Temperaturkalibrierung Ihres Thermocyclers sichert reproduzierbare Messergebnisse und dokumentiert richtlinienkonformes Arbeiten. Mit der Buchung des Vertragsmoduls integrieren Sie die vorgeschriebene Kalibrierung in Ihr Servicekonzept und sparen Zeit und Aufwand.

Leistungsumfang und Vorteile

  • Eingehende visuelle Prüfung des Geräts
  • Reinigung des Geräts
  • Temperaturkalibrierung
  • Reisepauschalen für unser  Fachpersonal

Servicevertrag abschließen

Sie möchten Ihren individuellen Servicevertrag für Ihr Geräte zusammenstellen? Unsere freundlichen Mitarbeitenden im Kundenservice beraten Sie gern. Kontaktieren Sie uns:

+49 3641 77 7444 / sales@analytik-jena.com

Zum Formular

Servicefall melden

Die Bearbeitung eines Servicefalls ist denkbar einfach:

  • Füllen Sie unser Serviceformular aus oder
  • Melden Sie sich per Telefon bei unserer 7-Tage-Hotline unter Angabe Ihrer Gerätenummer: +49 3641 777407
  • Ein persönlicher Ansprechpartner nimmt Ihr Anliegen auf und leitet es weiter.
  • Unser technisches Fachpersonal ruft Sie zurück und bespricht mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Bitte denken Sie an die Dekontamination vor dem Serviceeinsatz an Ihrem Gerät, sowohl bei Serviceeinsätzen vor Ort als auch vor der Einsendung des Geräts. 

Und: Vertragskunden haben bei der Bearbeitung ihrer Serviceeinsätze Priorität.

Treten Sie mit uns in Kontakt!

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