5 Fragen an... einen Specialist Marketing Mandy Schnacke-Albrecht, Specialist Marketing

In unserem Format "5 Fragen an... einen Specialist Marketing" stellen wir heute Mandy Schnack-Albrecht vor. Sie ist Specialist Marketing bei Analytik Jena.

Wie heißen Sie und was ist Ihr Job bei Analytik Jena?
Hallo, ich heiße Mandy-Schnacke-Albrecht, ich bin Specialist Marketing und seit 1,5 Jahren bei Analytik Jena.

Was sind Ihre Aufgaben als Specialist Marketing?
Die Aufgaben sind sehr vielseitig. Wir sind dafür da, die Produkte ins beste Licht zu rücken und das Optimum rauszuholen - entweder innerhalb einer Markteinführung oder auch für bestehende Produkte. Es geht darum, wie man Produktdifferenzierung kommuniziert und sich vom Wettbewerb abhebt. Wir fokussieren uns unteranderem auf bestimmte Branchen, ermitteln die Zielgruppe, stellen passende Inhalte zusammen und sprechen die Kunden so ganz gezielt an. Es gibt viele Teilbereiche im Marketing. Wir kümmern uns um die Erstellung aller Druckmaterialien, Bilder und Produktvideos, wir verwalten die Website, oder organisieren Webinare. Marketing ist quasi, neben dem Vertrieb, das Sprachrohr zum Kunden.

Was gefällt Ihnen an der Arbeit bei Analytik Jena besonders?
Ich finde es toll, dass man als Schnittstelle mit verschiedenen Anspruchsgruppen arbeitet (z.B. Vertrieb, Produktmanagement, Applikation) und so auch viel Verantwortung trägt.

Wie sieht ein typisches Wochenende für Sie aus?
Ich bin sehr gerne draußen in der Natur und liebe es zu wandern. Allein in und um Jena gibt es  viele Möglichkeiten, ob in den Kernbergen oder an der Saale, die Landschaft hier ist sehr abwechslungsreich.

Was wünschen Sie sich für Ihre Zukunft bei Analytik Jena?
Im Marketing-Team sind wir jeden Tag im engen Austausch und ich freue mich, wenn wir uns nach der Pandemie wieder im Büro treffen können, ohne abzuzählen wie viele wir sind und uns ohne Maske anlächeln können.

Vielen Dank für das Interview! 

Sie wollen auch ein Teil von uns werden? Unser Jobportal gemeinsam mit Endress+Hauser hält viele spannende Möglichkeiten bereit! Wir freuen uns auf Sie.

ZUM JOBPORTAL