Service und Support Nah am Kunden und immer für Sie da
Wir leben den Servicegedanken. Jeden Tag.
Umfassende Service-Angebote
Analytik Jena steht für ausgezeichneten Kundenservice und Support. Neben der Geräteinstallation und der Überprüfung der analytischen Funktionsfähigkeit Ihres Gerätes bieten wir zur Lösung Ihrer speziellen analytischen Anforderungen umfassende Beratung, Methodenentwicklung und gezielte Schulungen durch unsere Applikationsspezialisten an. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Gerätequalifizierung und Validierung, damit Sie bei der Einhaltung von Normen und Richtlinien immer auf der sicheren Seite sind. Unser weltweites Service-Netzwerk garantiert Ihnen jederzeit direkte Ansprechpartner und schnelle Reaktionszeiten. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Wir finden die optimale Lösung für Sie
Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse, wenn es um die Anschaffung intrumenteller Analysenmesstechnik geht. Unsere Applikationsspezialisten und Berater im Außendienst sind naturwissenschaftlich ausgebildet und kennen die Bedürfnisse unserer Anwender. Ganz gleich, ob es um Routine- oder Spezialanwendungen geht, sie stehen Ihnen in jedem Fall zur Seite, um Sie bestmöglich und anwendungsorientiert zu beraten. Dabei analysieren sie mit Ihnen zusammen Ihre applikativen Aufgaben, halten Ihr Budget im Blick und finden die für Sie optimale Lösung – damit Sie wertvolle Zeit und Kosten sparen und rundum zufrieden sind.
Modulare Serviceverträge
Der Servicevertrag, der passt. Gestalten Sie Ihren Servicevertrag selbst!
Sie können Ihr Gerät ganz nach Ihren Bedürfnissen konfigurieren. Warum nicht auch Ihren Servicevertrag? Mit unseren Vertragsmodulen können Sie auswählen, was zu Ihrem Unternehmen passt, und zahlen nur, was Sie brauchen. Keine starren Strukturen, keine unnötigen Ausgaben . Behalten Sie maximale Flexibilität und genießen Sie gleichzeitig beste Betreuung. Denn der Servicevertrag ist so individuell wie Ihr Unternehmen.
Unsere Service- und Supportleistungen im Überblick
Wir liefern Ihnen mehr als nur ein Gerät
Für Ihren erfolgreichen Start
Damit Sie optimal starten können, sind bei den meisten unserer Produkte zahlreiche Extras im Lieferumfang enthalten. Das Logbuch enthält alle für Sie wichtigen Dokumente: Illustrierte Verbrauchsmaterial-Listen, Leitfaden zur präventiven Wartung, Applikationen und Methoden, Allgemeine Grundlagen zur Gerätetechnik, Lieferdokumente, Protokolle zu Installation und Endabnahme, Qualitätszertifikat, Dokumente zur Überprüfung der Gerätefunktionen. Das „Start-up-Paket Installation“ beinhaltet alle Materialien und Anschlüsse, die Sie für einen erfolgreichen Start benötigen. Und das ist bei uns Standard und selbstverständlich inklusive!
Methoden-Pakete unterstützen Ihre Arbeit
Wir geben Ihnen eine erste Starthilfe! Das Software-Paket Ihres Analysesystems enthält Anleitungen für die Arbeit in der Praxis. Dort finden Sie eine große Auswahl an vorgefertigten Methoden für Ihre Anwendungen. Sie können allerdings auch gemeinsam mit unseren Applikationsspezialisten Schritt für Schritt Methoden entwickeln – auf Ihre Anforderungen zugeschnitten.
Installieren. Einweisen. Starten.
Keine Installation ohne ausführliche Einweisung
Wir liefern Ihnen Ihr Analysegerät und installieren es natürlich auch. Unsere Mitarbeiter führen Sie im Anschluss nicht nur ausführlich in die Funktionen des Gerätes ein, sondern richten Ihr System so ein, dass Sie sofort damit arbeiten können. Darüber hinaus werden Sie über Wartungsarbeiten informiert und auf Wunsch auch in Anwendungsfragen beraten, damit Sie zukünftig Ihr neu erworbenes Gerät bestmöglich und effizient nutzen können.
Wiederinbetriebnahme – wir unterstützen Sie
Sie ziehen um? Von einer Etage in die andere oder gar an einen anderen Ort? Kein Problem! Wir stehen Ihnen dabei tatkräftig zur Seite. Wir prüfen die Gerätefunktionen und richten Ihnen das System wieder ein.
Wartungen sichern Ihre Qualitätsstandards
Um langfristig stabile Messergebnisse und einen hohen Probendurchsatz zu gewährleisten, ist eine regelmäßige Prüfung und Pflege der Analysegeräte unerlässlich. Unsere Serviceleistungen richten sich nach Ihren Anforderungen. Wir bieten speziell auf Sie zugeschnittene Wartungspakete an. Sie wählen die Leistung, die Sie benötigen!
Wissen sichert Ihnen Erfolg und Qualität
Unsere Experten vermitteln Ihnen das Know-how, das Sie für Ihre Arbeit brauchen. Wir helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern das Bestmögliche aus unseren Geräten herauszuholen. Damit halten Sie die Qualität Ihrer Analyseergebnisse konstant, steigern Ihr Prozessvolumen und reduzieren Ihre Betriebskosten. Schulungen, Seminare und Trainings lohnen sich!
Bestens informiert und lückenlos dokumentiert
Spezialwissen unserer Mitarbeiter kombiniert mit langjähriger Erfahrung in der Fehleranalyse gewährleisten eine zuverlässige und schnelle Befundung vor Ort. Selbstverständlich wird von uns alles sorgfältig und detailliert dokumentiert, damit Sie es Schritt für Schritt nachvollziehen können. Unser Umfassendes Applikationswissen können Sie nutzen: Umfangreiche Wissenstools – Tutorials, Web-Seminare, Applikationsschriften, Publikationen und Broschüren – stehen Ihnen in unserem Ressourcen-Center zur Verfügung.
Steigern Sie Ihre Effizienz durch Weiterbildung und Trainings
Individuelle Schulungen für intensives Lernen
Gern stellen wir auf Wunsch individuelle Schulungen für Sie zusammen – in unseren Applikations- und Schulungszentren oder bei Ihnen vor Ort, für eine Person oder mehrere Mitarbeiter gleichzeitig.
Weiterbildungen zugeschnitten auf Ihre Anforderungen
Unser umfangreiches Angebot bietet für jeden Anwender die passende Weiterbildung. Ziel ist die Vermittlung von theoretischen und praktischen Kenntnissen zur Bedienung der Geräte und Software. Darüber hinaus gehen unsere Spezialisten auf individuelle Fragestellungen ein. Außerdem sind diese Veranstaltungen eine hervorragende Gelegenheit zum Austausch mit anderen Anwendern! Je nach Kenntnisstand bieten wir:
- Grund- und Aufbaukurse
- Praxisseminare
- Applikative Trainings
- Individuelle Schulungen
- Softwarekurse
Verlässlichkeit, Schnelligkeit, persönlicher Einsatz
Flächendeckendes Service-Netz für zuverlässige und schnelle Unterstützung
Im Servicefall zählt jede Minute! Unser flächendeckendes Service-Netz bedeutet für Sie kurze Reaktionszeiten und schnelle Lösungen. Ob Reparaturen, Ersatzteile oder Verbrauchsmaterialien – innerhalb von 24 Stunden reagiert unser Service auf Ihre Anfrage. Wir arbeiten stetig am Ausbau unseres Service-Netzes, damit Sie zufrieden sind und es auch in Zukunft bleiben.
Kein Stillstand durch prompte Lieferung
Dank intelligenter Logistik und modernster Lagertechnik liefern wir schnell dringend benötigte Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien.
Unser Know-how und unser persönlicher Einsatz sind Ihr Erfolg
Persönlichkeit, Fachwissen, Teamarbeit – das ist es was unsere Mitarbeiter auszeichnet. Permanente Weiterbildungen bewirken eine hohe Leistungsbereitschaft und tragen dazu bei, dass jeder Mitarbeiter täglich sein Bestes gibt. Auf unsere Spezialisten ist Verlass: Regelmäßige Schulungen der Applikationschemiker und Techniker sind die Voraussetzung, Sie schnell und kompetent zu unterstützen. Dazu gehört auch die Ausbildung und Zertifizierung nach branchenspezifischen Anforderungen (beispielsweise GLP). Die hohen Qualitätsansprüche, die wir an uns selbst stellen, sind offiziell dokumentiert. Analytik Jena ist nach ISO 9001 zertifiziert.
Service-Hotline und Kontakt Wie können wir Ihnen behilflich sein?
+49 3641 77 7407
service@analytik-jena.com
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