Analytik Jena auf der SLAS 2021 Digital

19.01.2021

SLAS 2021 Digital – Analytik Jena mit neuen Produkten und Exhibitor Tutorial dabei

Die SLAS Conference and Exhibition, die internationale Leitmesse der Laborautomatisierung, findet in diesem Jahr ausschließlich digital statt. Analytik Jena ist ebenfalls dabei und bietet Teilnehmern der Online-Messe, trotz der physischen Distanz, die Möglichkeit, Produkte, Lösungen und Experten hautnah zu erleben. Besucher können sich am virtuellen Stand intuitiv über Produkte und Lösungen informieren oder direkt mit dem Analytik Jena-Team per Videochat austauschen. Zu den Highlights der Analytik Jena-Präsenz gehören unter anderem die Vorstellung mehrerer neuer Automatisierungsprodukte sowie ein Exhibitor Tutorial zur Pipettierplattform CyBio FeliX. Nähere Details zu den neuen Produkten wird das Unternehmen kurz vor der Messe bekanntgeben.

„Die Laborbranche steht vor großen Herausforderungen. Labore auf der ganzen Welt sehen sich mit einer stetig steigenden Zahl von Proben konfrontiert. Zudem steigen die Anforderungen an die Datenqualität und die Flexibilität der Instrumente.“, sagt Manuela Beil-Peter, Director Liquid Handling and Lab Automation bei Analytik Jena. „Unsere Automatisierungslösungen stellen sich diesen Herausforderungen und bieten Laboren einfache Wege, Durchsatz und Analysenqualität zu steigern.“

Der Messeauftritt der Analytik Jena steht im Zeichen dieser neuen Herausforderungen. Die Produkte und Lösungen, die das Unternehmen auf der SLAS 2021 Digital präsentieren wird, bieten den Kunden größtmögliche Freiheit für ihre jeweiligen Anwendungen. Die Lösungen sind darüber hinaus auf die speziellen Anforderungen junger, hochinnovativer Disziplinen wie etwa der synthetischen Biologie optimiert. Neben den neuen Produkten wird Analytik Jena auch das Ultra-Hochdurchsatz-Pipettiersystem CyBio Well vario, die Benchtop-Pipettierplattform CyBio FeliX sowie den automatisierten qPCR-Thermocycler qTOWER³ auto vorstellen.

Die SLAS 2021 Digital läuft vom 25. bis 27. Januar. Besucher können sich unter https://www.slas.org/events-calendar/slas2021/ für die Messe registrieren. Das Exhibitor Tutorial von Analytik Jena wird am 25. Januar um 16:30 Uhr EST (Ortszeit) live übertragen.