Header TOCnology Made for You

Neue Serie von TOC/TNb-Analysatoren für erleichterte Laborabläufe

26.03.2024

Neue Serie von TOC/TNb-Analysatoren für erleichterte Laborabläufe

Jena, 26. März 2024 – Mit der multi N/C x300 Serie bringt Analytik Jena (www.analytik-jena.de), global führender Hersteller von analytischer Labormesstechnik, neue, vielversprechende TOC/TNb-Analysatoren auf den Markt. Mit ihrem robusten, nutzerfreundlichen Design, flexiblen Automatisierungsoptionen und mit einer neuen intuitiven Software liefert die multi N/C x300 Serie einfach zu bedienende, durchsatzstarke und kostenoptimierte Geräte für die Umweltanalytik und den pharmazeutischen Bereich.

Die neue Produktserie an TOC/TNb-Analysatoren bietet „TOCnology made for you": robuste, langlebige und bedienerfreundliche Hardware kombiniert mit intuitiver Software. Die oberste Maxime bei der Entwicklung bestand darin, den Anwendern mehr Zeit für ihre Kernaufgaben zu schenken und den Aufwand für nicht-wertschöpfende Tätigkeiten signifikant zu reduzieren.

Eine neue intuitive und einfach zu bedienende Software, flexible Automatisierungsoptionen und ein benutzerfreundliches Design reduzieren die Aufwände für Probenvorbereitung, Kalibrierung und Wartung deutlich. Die multi N/C x300 Serie steht für einen hohen Probendurchsatz, Langlebigkeit und geringe Gesamtbetriebskosten und ist somit auch aus finanzieller Sicht attraktiv.

Highlight ist die neue Bediensoftware mit Live-Ergebnisanzeige. Sie stellt alle wichtigen Informationen auf einen Blick dar, ermöglicht intuitive Workflows und bietet pharma-konforme Datenintegrität. Ein automatisches Diagnose-Tool überwacht kontinuierlich wichtige Faktoren wie Dichtigkeit oder Ofentemperatur. Da die Proben ausschließlich unter optimalen Bedingungen gemessen werden, ist ein sicherer, unbeaufsichtigter Betrieb möglich

Die TOC/TNb-Analysatoren der multi N/C x300 Serie eignen sich besonders für den Umwelt- und Pharmabereich. Ob flüssige oder feste Proben, partikelreiche Abwässer, Reinstwasser, Trinkwasser, salzhaltige, saure oder alkalische Proben: Die multi N/C x300-Analysatoren liefern zuverlässige Ergebnisse. Vom kompakten und robusten Spezialisten für partikelreiche Proben über den für die Standard-Umweltanalytik optimierten Allrounder mit hohem Durchsatz bis hin zum ultrapräzisen UV-Aufschluss-Gerät für die TOC-Spurenanalytik bietet Analytik Jena Analysegeräte, die perfekt auf die speziellen Einsatzgebiete abgestimmt sind.

Bestellt werden können die neuen Geräte ab sofort, die ersten Lieferungen verlassen das Werk am 1. Mai 2024. Mehr Informationen unter: www.analytik-jena.de/tocnology

Interessierte Pressevertreter sind herzlich zur Pressetour am 10.4.2024, 10:00 Uhr am Stand A1.310 eingeladen.

Über die Analytik Jena GmbH+Co. KG
Die Analytik Jena GmbH ist ein führender Anbieter von Analysemesstechnik, Instrumenten im Bereich der Molekularbiologie sowie von Liquid Handling und Automatisierungstechnik. Präzise Ergebnisse und einfache Handhabung stehen bei der Entwicklung der Laboranalyseprodukte der Analytik Jena an erster Stelle. Dienstleistungen sowie gerätespezifische Verbrauchsmaterialien runden das umfangreiche Angebot ab. Analytik Jena gehört zur Endress+Hauser Gruppe, einem Familienunternehmen mit Sitz in der Schweiz.

Kontakt Analytik Jena GmbH+Co. KG
Christin Domin | PR & Media