2020 Pharma Innovation Award für multi N/C 2100S pharma

23.11.2020

multi N/C 2100S pharma mit dem Pharma Innovation Award 2020 ausgezeichnet

Das Branchenmagazin Pharma Manufacturing hat den multi N/C 2100S pharma von Analytik Jena mit dem Pharma Innovation Award 2020 in der Kategorie "Monitoring and analytical devices" ausgezeichnet.

Der multi N/C 2100S pharma ist ein Analysator für die Bestimmung desn Gesamtstickstoffgehalts (engl. Total Nitrogen - TN) in einer wässrigen Lösung und wird vor allem zur Qualitätskontrolle von Impfstoffen während der Produktion verwendet. Mit Hilfe des Summenparameters TN kann der Gesamtproteingehalt einfach bestimmt werden. Der Nachweis des Gesamtproteingehalts ist eine Routinekontrolle in der Pharmaproduktion. Impfstoffe müssen regelmäßig auf ihren Antikörpergehalt getestet werden, d.h. auf die Konzentration von abgeschwächten oder devitalisierten Bakterien oder Viren. Diese bestehen aus Proteinen, die wiederum hohe Anteile an gebundenem Stickstoff aufweisen. Die analytische Quantifizierung mittels TN-Bestimmung ist eine der zuverlässigsten Methoden zur Analyse des Gesamtproteingehalts, da sich TN leicht in den Gesamtproteingehalt umrechnen lässt.

Der multi N/C 2100S pharma ist ein Analysator speziell für pharmazeutische Applikationen. Das Gerät erfüllt Datenintegritäts- und Sicherheitsstandards der Pharma-Industrie. Das System verwendet eine katalytische Hochtemperatur-Verbrennungsmethode und einen Chemilumineszenz-Detektor zur zuverlässigen Bestimmung des TN-Gehalts. Darüber hinaus bietet der multi N/C 2100S pharma mit seiner Direktinjektionstechnik einen hohen Automatisierungsoptionen grad für bis zu 112 HPLC-Vials für Labore, die eine große Anzahl von Proben verarbeiten müssen. Darüber hinaus sichern Iintegrierte Kontroll- und Sicherheitsfunktionen sichern dabei den reibungslosen, unbeaufsichtigten Analyseprozess über Nacht ab.

Weitere Informationen zum Pharma Innovation Award 2020 finden Sie bei Pharma Manufacturing.