Vorstand

Ulrich Krauss, Vorstandsvorsitzender

Ulrich Krauss ist der Vorstandsvorsitzende der Analytik Jena AG. Krauss blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte verschiedene internationale Führungspositionen bei Carl Zeiss zurück.

Er war bis 2011 insgesamt mehr als neun Jahre lang Mitglied des Vorstands der Carl Zeiss Meditec AG in Jena und zuletzt als CEO der Carl Zeiss Vision, Inc. in den USA tätig.

Dr. Peter Juschitz, Vorstand Operations

Dr. Peter Juschitz zeichnet als COO für die Bereiche Fertigung, Einkauf und Logistik in der Firmengruppe verantwortlich. Der Österreicher war zuvor Technischer Direktor des Kühlgeräte-Herstellers AHT Cooling Systems in Rottenmann in der Steiermark und zuvor langjähriger Geschäftsführer der Epcos Kft, einem Unternehmen der TDK Gruppe, im ungarischen Szombathely. Seine Berufskarriere begann Juschitz beim Elektronik-Konzern Philips, in dem er über viele Jahre verschiedene Führungspositionen bekleidete.

Hanno Wilhelm, Vorstand Finanzen, IT und Recht

Hanno Wilhelm ist seit dem 12.11.2018 CFO der Analytik Jena AG und zuständig für die Bereiche Finanzen, Controlling, IT, Prozesscontrolling und Recht.

Herr Wilhelm schloss sein Studium in Göttingen als Diplom-Kaufmann ab und hatte in seinem beruflichen Werdegang verschiedene kaufmännische und Management-Positionen inne. In über 20 Jahren sammelte er in international tätigen Unternehmen unterschiedlicher Branchen vielfältige und umfangreiche Erfahrungen. Zuletzt war er kaufmännischer Geschäftsführer der sächsischen Cotesa GmbH.

Grit Petzholdt-Gühne, Personalvorstand

Grit Petzholdt-Gühne hat den Posten des Personalvorstands inne. Nach verschiedenen Aufgaben in der Personalleitung bei der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG und in der früheren DaimlerChrysler-Gruppe war die gebürtige Dresdnerin zuletzt von 2004 bis 2013 als Personalleiterin bei der Schott AG in Jena tätig.

Ab 2013 ist Grit Petzholdt-Gühne Personalleiterin bei der Analytik Jena.

Der Analytik Jena-Newsletter informiert Sie regelmäßig über:

Nichts mehr verpassen