Ausgezeichnet in China: Analytik Jena wird auf Anwenderkonferenz prämiert

10.05.2017 | News

Jena/Nanjing (China), 10. Mai 2017 — Analytik Jena überzeugt in China: Bei der diesjährigen „Annual Conference of China Scientific Instruments“ (ACCSI), einem der wichtigsten Anwendertreffen des Landes, wurde das Unternehmen in mehreren Kategorien ausgezeichnet. Unter anderem wurde Analytik Jena der Titel eines der zehn einflussreichsten ausländischen Anbieter zuerkannt.

Weitere Auszeichnungen kamen zwei Produkten von Analytik Jena zu: Das ZEEnit 700 P, ein variables High-end Tandem-Kompaktspektrometer für den kompletten Bereich der AAS, wurde in der Kategorie „Spektrometer“ als eines der leistungsfähigsten Instrumente prämiert, und dies im zweiten Jahr in Folge. In der Kategorie Wasseranalyse gewann der AOX-/TOX-Analysator multi X® 2500 eine Auszeichnung.

Welche Instrumente prämiert werden, entscheiden die Anwender der Technologien in einer Onlineabstimmung. „Derartige Empfehlungen von Anwender zu Anwender sind aus unserer Sicht extrem hoch zu bewerten. Sie bedeuten in unserem Markt eine wichtige Entscheidungshilfe. Wir sind sehr stolz, dass wir auf der Konferenz so gut abgeschnitten haben und dass die Marke Analytik Jena dadurch auf Anwenderseite noch präsenter wird“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Analytik Jena AG, Ulrich Krauss.

Die ACCSI ist eine der wichtigsten chinesischen Kommunikations-Plattformen für Anbieter, Forscher und Anwender, um das jeweils abgelaufene Jahr hinsichtlich neuer Technologien und Instrumente zu bewerten sowie künftige Entwicklungen zu diskutieren. Ausgetragen wird die Konferenz von der „China Association for Instrumental Analysis“ (CAIA) gemeinsam mit der Branchenplattform Instrument.com.cn, die sich als Schnittstelle zwischen Nutzern und Anbietern wissenschaftlicher Instrumente versteht. China stellt für Analytik Jena einen der wichtigsten Absatzmärkte weltweit dar.